Freunde des KUD: Info-Schreiben 20.Juni 2020

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

 

 

Liebe Freundinnen und „Freunde des KUD“ (Open Air Kino Dorfplatz Rudolfstetten)

 

Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren für das 22. „kino uf em dorfplatz“

Vom Freitag, 14. August 2020 bis und mit Freitag, 21. August 2020

 

In diesen, uns alle fordernden Coronavirus-Zeiten, hoffen wir vom KUD-Team, dass „Ihr“ euch alle einer guten Gesundheit erfreuen dürft und auch sonst alles so läuft, wie „Ihr“ es euch erhofft. Der Vorstand unseres „Dorfplatzkinos“ war die letzten Wochen mit der Frage konfrontiert: Kann das „KUD-2020“ durchgeführt werden, oder macht uns die „Corona“ einen Strich durch die Rechnung? So wühlte man sich durch das elfseitige Schutzkonzept für Open-Air-Kinos in der Schweiz,  man studierte aufmerksam die „COVID Mitarbeiter-Schutzbestimmung für Kinobetriebe der Schweiz“ und vieles mehr. 

 

Aufgrund dieser Vorgaben, sind Dinge wie Sicherheitsabstand, Contact Tracing, Abstands-markierungen, Ticketkontrolle, Betrieb Festwirtschaft, Reinigung und Desinfizierung von allem, womit der Kinobesuchende in Berührung kommen könnte, und vieles mehr, geregelt. Das erarbeitete Schutzkonzept wird noch dem Gemeinderat Rudolfstetten-Friedlisberg vorgelegt. Der Gemeinderat hat nicht nur die Genehmigung zur Durchführung erteilt, sondern er begrüsst es auch sehr, dass das „kino uf em dorfplatz“, trotz „Corona“ durchgeführt wird. 

 

Viele positive Anfragen aus allen Bevölkerungskreisen, ob das „KUD 2020“ hoffentlich durchgeführt wird, halfen bei der Entscheidungsfindung sehr. Erfreulich ist zudem, dass alle Hauptsponsoren und DIA-Sponsoren auch dieses Jahr wieder dabei sind.  Somit steht der Durchführung der Kinowoche 2020 auf dem Dorfplatz Rudolfstetten, nichts mehr im Wege, ausser - es gäbe eine zweite Coronavirus-Welle. Aber wir konzentrieren uns auf das Positive, und damit auf die Durchführung des „kino uf em dorfplatz“ vom 14. bis und mit 21. August 2020

 

Ein kurzer Blick zurück auf das „KUD 2019“. Dieses darf als eines der erfolgreichsten in der Geschichte des „Dorfplatzkinos“ vermerkt werden. Nur am Dienstagabend, als der Regisseur des schweizerischen Filmerfolgs „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ vor Ort war, regnete es in Strömen. Dafür wurden die das Dorfplatzkino Besuchenden, für die restlichen Filmtage der Kinowoche 2019, mit angenehmen Temperaturen verwöhnt. Die Jahresrechnung 2019 weist einen Gewinn von CHF 5‘635.67 aus, bei einen Gesamtaufwand von CHF 55‘221.95. - Die Beiträge der „Freunde des KUD“ konnten mit CHF 2‘030.00 auf der Ertragsseite verbucht werden. Diese Zahl zeigt, wie wichtig die „Freunde des KUD“ für „unser“ Dorfplatzkino sind. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euren finanziellen Zustupf, der so viel Positives bewirkt. 

 

Das gesamte Team vom „kino uf em dorfplatz-Verein“ weiss das Engagement der „Freunde des KUD“ zu schätzen. In diesem Sinne übermitteln wir dankbare cineastische Grüsse und  beste Wünsche für viel Erfreuliches - und möge das Coronavirus sich ebenfalls bei Euch an den Sicherheitsabstand halten!

 

Für die Aktiven des „kino uf em dorfplatz“

Bernd Neumann (Charly) Ansprechpartner „Freunde des KUD“

 

 

 

Kontakt

Kino uf em Dorfplatz

Rebbergstrasse 18a

8964 Rudolfstetten

info@dorfplatzkino.ch