Freunde des KUD: Info-Schreiben 08.November 2018

Zum 20.-Mal „kino uf em dorfplatz“

Vom Freitag, 17. August 2018 bis und mit Freitag, 24. August 2018

 

Das war die frohe Botschaft für das diesjährige „kino uf em dorfplatz“. Das Wetter spielte mit, und dank perfekter Organisation, gestalteten sich die Jubiläums-Festlichkeiten äusserst erfreulich für die Besuchenden und auch für die „KUD-Staff“. Höhepunkte waren das Jubiläums-Dinner mit 220 Teilnehmenden,  das anschliessende Konzert mit den LES SAUTERELLES und der Jubiläums Familien Tag mit Brunch, Burger-Plausch sowie Unterhaltung für Klein+Gross.  Am Jubiläums-Apéro durften wir rund 30 Mitglieder der «Freunde des KUD» begrüssen. Was uns natürlich besonders erfreute. Die Besucherzahlen an den acht Filmabenden waren ebenfalls äusserst erfreulich. Kurzum: wir schwelgen immer noch in schönen Erinnerungen an das «Jubiläums-kino uf em dorfplatz». 

 

Nun aber wenden wir uns wieder dem Administrativen zu. Dazu gehört auch das Verschicken der Rechnungen an die „FREUNDE DES KUD“. Unsere Finanz-Chefin wird das innert nützlicher Frist veranlassen. Da bleibt uns nur noch zu sagen: Herzlichen Dank für EURE Treue und das Begleichen der CHF 25.00, die für das Bestehen unseres Kinovereins sehr wichtig sind. Aber noch wichtiger ist das Wissen, dass so Viele aus der Region mit ihrer Mitgliedschaft bei den „FREUNDE DES KUD“ signalisieren „das kino uf em dorfplatz gehört zur Region Mutschellen und verdient unterstützt zu werden.“ - Herzlichen Dank!

 

Mit einem seiner „Infos“ übermittelte Ansprechpartner Charly das Rezept für die „Tomaten-Wähe à la méditeranné“. Es schlug ein, wie eine Bombe. Begeisterte Rückmeldungen trudelten ein und dabei fielen Worte wie „himmlisch“ und „ein kulinarisches Abenteuer“. Ja, es wurden sogar Fotos von der eigens kreierten Tomaten-Wähe übermittelt. So viel positive Resonanz macht Mut! Also übermittelt Ansprechpartner Charly heute ein weiteres Rezept, nämlich für ein „Erdäpfel Cervelat-Gratin“. Ein wunderbares Gericht für die kälteren Jahreszeiten, das vor allem von Kindern sehr geschätzt wird. Mehr dazu, im Rezept!

 

Es „herbstelet“ sehr. Die Herbstblätter fallen und für Viele beginnt die Zeit der Melancholie und des die „Seele baumeln lassen:“ Was passt dazu besser, als die Verinnerlichung einer entsprechenden Melodie. Zum Beispiel „AUTUMN LEAVES“, das auch in der Welt des Films ertönte

 

Damit schliesst sich der Kreis wieder zum Film und somit zum „kino uf em dorfplatz“.

 

Mit cineastischen Grüssen und den besten Wünschen für weitere erfreuliche Herbsttage, auch im Namen aller aktiven Vereinsmitglieder,

 

Wo ist es

 

Dorfplatz

8964 Rudolfstetten

Kontakt

Kino uf em Dorfplatz

Rebbergstrasse 18a

8964 Rudolfstetten

info@dorfplatzkino.ch